Über uns

"Schreiben ist eine Kunst – das wissen und respektieren wir."

Rainer Sturm / pixelio.de

Unser Ansatz


Unsere Devise: Geht nicht, gibt es in den meisten Fällen nicht bei uns. Wir können uns immer für neue Projekte begeistern und Ideen entwickeln.


Weshalb dadurch immer wieder neue Ideen zur Umsetzung  entstehen können. Eine weitere Devise für uns lautet: "Alles aus einer Hand". Denn dadurch haben wir immer den Überblick, wer wann was machen soll.


  • Kommunikation
  • Strukturierung
  • Umsetzungsplanung
  • Partnerauswahl
  • Terminfestsetzung
  • Fertigstellung

2005 gegründet, blicken wir nun auf 13 erfolgreiche Jahre mit mannigfaltigen Projekten zurück.


Was als reines Lektorat anfing, wuchs sich schnell zur Redaktion und mehr aus. Neben Pressearbeit, Interims-Chefredaktionen kam noch das Coaching für Redakteure und andere dazu.


Nach gründlicher Rückschau wollen wir uns nun hauptsächlich auf unser Kerngeschäft, die Bearbeitung von Fach- und Sachbüchern, die Projektplanung sowie auf die Betreuung von Periodika konzentrieren.


Weil wir das besonders gut können.

DAS PROZEDERE

SCHRITT 1


Prüfung des fertigen Manuskriptes auf die notwendigen Bearbeitungsschritte.

SCHRITT 2


Ideen zur Umsetzung entwickeln, Angebot erstellen, zeitliche Planung festlegen.

SCHRITT 3


Bearbeitung nach Vereinbarung und Fertigstellung des Manuskriptes.

SCHRITT 4


Fertigstellung des Projektes. Dateien übermitteln. Gegebenenfalls weitere Schritte planen.

UNSER TEAM


Durch mein umfangreiches gewachsenes Netzwerk arbeite ich mittlerweile mit vielen freien Mitarbeitern zusammen. Sie alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.


Ich arbeite je nach Erfordernissen und Fachgebiet mit den Setzern, Grafikern, freien Lektoren, Illustratoren und Druckereien zusammen, die sich im jeweiligen Fachgebiet bestens auskennen.

WERDEGANG

CLAUDIA KÄFLEIN-BAIER

Inhaberin






Zuständig für Termin-Koordinierung, Projektleitung, Manuskriptprüfung, Redaktion und Lektorat.

Management: 95%


  • Seit 1998 Fach-Redakteurin, Bereiche Medizin und Psychologie.


  • Mehrjährige Verlagstätigkeit in verschiedenen medizinisch-wissenschaftlichen Fachverlagen.


  • Freie Journalistentätigkeit für verschiedene Medien.


  • Führung einiger Chefredaktionen interimsweise.


  • Langjährige Öffentlichkeits- und Pressearbeit auf verschiedenen Gebieten.


  • Berufscoaching für Fachkollegen und Firmen.


  • Studium der Veterinärmedizin (Grundstudium), Vordipl. Soziologie.


  • Ausbilderschein nach AEVO (Ausbildereignungsverordnung)/IHK.


  • Mehrjährige Tätigkeit als Ausbilderin und Jobcoach


  • Projektkoordination






Accounting: 80%

  Konrad-Adenauer-Ring 65

  69214 Eppelheim

  Tel: 0 62 21 - 76 76 21

Kontakt

© Copyright 2018. All Rights Reserved.